Wir suchen den Herbst

21.10.2014

Kita Zwergenland Hauswalde

Die Käfer- und Bienengruppe der Kindertagesstätte „Zwergenland“ machte sich mit Hilfe von Herrn Siegfried Mager auf die Suche nach dem Herbst. Schon bei unserem Start vom Kindergarten wurden wir von einem heftigen Herbstwind begrüßt, der uns den ganzen Vormittag begleitete.

Herr Mager wusste viele interessante Dinge zu erzählen. Wir lernten verschiedene Bäume und Pilze kennen, wir sahen bunte Blätter fliegen und liefen an abgeernteten Feldern vorbei. An der Wanderhütte auf dem Luisenberg machten wir unsere erste Rast. Was für einen tollen Blick man von hier aus hat!

Obwohl unsere kleinen Beine schon so weit gelaufen waren, waren wir immer noch nicht im Wald. Endlich am Waldrand angekommen, hatten wir uns eine Stärkung verdient.

Bei unserem Spaziergang durch den Wald wurden einige Kinder sehr ruhig. Jemand fragte: „Wohnt hier auch eine Hexe?“

Im Kindergarten angekommen, waren wir alle geschafft. Wir stärkten uns beim Mittagessen und schliefen anschließend sofort ein.

Recht herzlich Dank Herr Siegfried Mager sagen die Käfer, Bienen und die Erzieherinnen!!!

Wanderung 1zoom
Wanderung 2zoom
Wanderung 3