Abschlussfest in der Kita Schlumpfenland am 28.06.2015

07.07.2015

Kita Schlumpfenland Bretnig

ICH BIN 1. KLASSE!

…so hieß es bei wundervollem Wetter am Sonntag, dem 28.06.2015 in der Vorschulgruppe der Kita „Schlumpfenland“. Alle Kinder trafen sich mit großer Aufregung 14:30 Uhr im Kindergarten.
Zu Beginn zeigten sie mit ihrer Erzieherin Silvana ein tolles Programm. Anschließend begann ein großes Abenteuer – die Suche nach dem Zuckertütenbaum.
Viele Aufgaben mussten bewältigt werden: Buchstabensuchen beim Sterntaler, Dosenwerfen bei den Indianern, Naturkunde mit „Mutprobe“ – Essen eines Gummiwurms beim Waldgeist, Überfall von Piraten mit Befreiung einer Schatzkiste durch Zertreten vieler Luftballons und bei Pipi Langstrumpf wurde der Geschmackssinn mit verbundenen Augen getestet und eine Wackelpuddingschlacht durchgeführt.
Nun ging es mit der Pferdekutsche (von Gottwald´s aus Pulsnitz) zum Ziel – dem Zuckertütenbaum in der Kita „Schlumpfenland“. Alle waren froh und erleichtert.
Hungrig stürmten alle an das – von den Eltern vorbereitete – große Büffet.
Am gemütlichen Lagerfeuer mit Knüppelkuchen kam langsam aber sicher die Müdigkeit zum Vorschein. Es hieß jetzt nur noch „Katzenwäsche“ und ab auf die Schlafmatten im Kindergarten.
Dieses tolle Erlebnis endete am nächsten Morgen mit einem sehr schön angerichteten Frühstück.
Wir bedanken uns bei all denen, die dieses Fest für unsere Kinder zu einem tollen Erlebnis werden ließen: Freizeitmarkt Hauswalde, AH Winter, Werbetechnik Sternkiker, Elefanten-Apotheke, Ihre Reisewelt K. Richter und A. Garten GbR, Fleischerei Haufe, Fleischerei Gronert, Gewerkschaft der Polizei, Sachsenmilch AG, Mainmetall, Hübner Werkzeuge, Allianz Generalvertretung S. Moderlak, Bäckerei Herrmann, Tiefkühlkost Hauswalde, Kita „Schlumpfenland“, Frank Kluge und bei all denen, die im Hintergrund die Fäden in den Händen hielten.                       DANKE!!!
Die Kinder und die Erzieherinnen werden dieses Erlebnis sicherlich nicht vergessen.

K. Brückner (Elternrat)

Abschlussfeier 2015zoom