13. Opeltreffen und 12. Veteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal e.V.

14.07.2016

Blitze im Rödertal

Vom 01.07. - 03.07.2016 schlugen 137 „Blitze” zum 13. Opeltreffen und 12. Veteranentreffen der Opelfreunde Pulsnitztal e.V. ein.
Schon am Freitag ging es los, nach und nach füllte sich der Platz des Hofeparks mit getunten und schick aufgebauten Fahrzeugen. Das Wetter war perfekt und hätte nicht besser sein können, zumindest am Freitag. Es zog Opelfreunde von Nah und Fern nach Bretnig, Ronny Lehmann aus der Schweiz legte über 800 km zurück, nur um an dem Wochenende dabei sein zu können. Das Opeltreffen ist in der Szene schon Kult und ein fester Termin im Kalender - so gemütlich und familiär ist es selten. Ein sauberer Platz mit Bäumen, die Schatten spenden und eine Scheune mit festen sanitären Anlagen und einer Feierlokation, die keine Wünsche offen lässt.
Das zieht Jahr für Jahr, am ersten Juliwochenende, viele Tuningfreunde nach Bretnig. Mit der Zahl von 137 Fahrzeugen kann man durchaus zufrieden sein, wenn auch das Wetter am Samstag ein paar Verluste ausmachte.
Am Freitag Abend gab es dann Musik von DBH Disco und eine richtig leckere Bowleparty.
Der Samstag startete mit einem guten Frühstück von „Wüste" und seinem Little Diner, die extra aus Osterwiek angereist waren. Danach ging es direkt los mit Show & Shine, die Bewertung der Fahrzeuge und für die Veteranen startete die Ausfahrt Richtung Schwedenstein. Leider machte ein Wolkenbruch einen Strich durch die Rechnung und die Ausfahrt musste frühzeitig abgebrochen werden.
Am Nachmittag hieß es dann Kaffee und Kuchen, extra gebacken von den Eltern der Mitglieder. Bei den Clubspielen wurde getestet, welcher Club am besten als Team funktioniert.
Die Gäste hielten trotz Regen tapfer durch und hatten viel Spaß.
Der Abend wurde mit einer schönen Party in der Hofescheune beendet. Es gab Musik zum Tanzen, der dickste Bierbauch wurde gekürt und auch die größte Oberweite hat einen Pokal bekommen.
Der Sonntag ist dann wieder der Tag des Aufbruchs unter den Besuchern. Nach dem Frühstück werden Zelte abgebaut, das Gelände aufgeräumt und die heiß begehrten Pokale verliehen. Und dann ist es plötzlich schon wieder vorbei, das Wochenende im Zeichen des Blitzes.
Viel Arbeit und Mühe um die Besucher glücklich zu machen, aber das ist es uns wert - seit nun schon 13 Jahren.
Opelfreunde Pulsnitztal e.V.


Foto 1zoom
Foto 2zoom
Foto 3zoom