Neugeborenenempfang 2013

20.12.2013

in der Hofescheune

Am 11.12.2013 fand in der Hofescheune der diesjährige  Neugeborenenempfang der Gemeinde Bretnig-Hauswalde statt. Dieser wird dieser seitens der Kommune alljährlich ausgerichtet, um die jüngsten Erdenbürger herzlich willkommen zu heißen und um den Eltern ein gegenseitiges Kennenlernen und den Erfahrungsaustausch zu ermöglichen. 24 Kinder – geboren vom Dezember 2012 bis November 2013 – konnten mit ihren Eltern und Geschwistern eingeladen werden.  
Der Einladung folgten 19 Eltern mit ihrem Nachwuchs. Die Hofescheune verwandelte sich in einen Ort der Energie und Lebensfreude und besonders die wieder liebevoll eingerichtete Spielecke wurde sehr gern angenommen. 
Auch die Leiterinnen unserer beiden Kindertagesstätten Frau Kretzschmar und Frau Hempel ließen es sich nicht nehmen, die Neuankömmlinge zu begrüßen.
Für die Mädchen und Jungen gab es natürlich auch ein Willkommensgeschenk von der Gemeinde. Nach einem gemeinsamem Foto zur Erinnerung an diesem Empfang, nutzten viele Eltern bei Kaffee und Kuchen die Möglichkeit mit der Bürgermeisterin sowie anderen Eltern ins Gespräch zu kommen und Erfahrungen auszutauschen. Auch in Zukunft soll dieser inzwischen schon zur Tradition gewordene Empfang durchgeführt werden, denn Kinder sind in unserer Gemeinde immer herzlich willkommen.

Gruppenfotozoom
1zoom
2zoom
3zoom
4zoom